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Einmaliges forschungsprojekt

Raketenstart beim Rindfleisch- Verkauf?

Gibt es ein Patentrezept, um alle Rinderhalter zu erfolgreichen Online-Direktvermarktern zu machen?

Mitgründer Moritz erklärt es in 9 Min.:

Bewerbe Dich auf einen von 294 Plätze

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294 Landkreise

Um regionale Faktoren auszuschließen, wählen wir in jedem Landkreis Deutschlands einen Hof mit Rinderhaltung aus.

72.000€ pro Jahr

Das Ziel ist, dass jeder Landwirt nach 1 Jahr Aufbau pro Jahr 72.000€ Umsatz mit online Direktvermarktung von Rindfleisch macht.

6.000€ Förderung

Dafür fördern wir Dich mit 6.000€ Marketingbudget in Form von Arbeitseinsatz und Werbegeld.

Wie läuft es ab?

Um in diesem Forschungsprojekt Vergleichbarkeit zu erreichen, müssen wir einen einheitlichen Ablaufplan einhalten.

Wir stützen uns auf die Erfolgsfaktoren, die die erfolgreichsten Friedhold Direktvermarkter gemeinsam haben.

Das Projekt dauert 12 Monate und ist in 3 Phasen aufgeteilt:

1

2

3

  • 1. Monate 1-3: Kunden gewinnen
  • 2. Monate 4-6: Kunden binden
  • 3. Monate 7-12: Übergabe

Monate 1-3:
Kunden gewinnen

Aller Anfang ist schwer. Daher werden wir gerade in den ersten 3 Monaten einiges an Arbeit investieren, um den Stein ins Rollen zu bringen.

Ziele für die Phase

3 Rinder vermarkten

Mind. 9.000€ Umsatz machen

150 Kunden im Verteiler

Arbeitspakete in der Phase

Folgende Aufgaben warten auf uns in der Phase. Die Euro-Beträge zeigen den Wert der Aufgabe, den wir für Dich investieren.

  1. 3x Facebook Werbung regionale Gruppen
    5 Std./Aktion
    750€
  2. Einrichten
    des Facebook & Instagram Profils
    100€
  3. 3x Instagram Follower aufbauen
    5 Std./Aktion
    750€
  4. 1x Social Media Beitrag pro Woche
    0,5 Std./Beitrag
    600€
  5. 1x Newsletter pro Monat
    1 Std./Newsletter
    150€
  6. Google My Business
    Eintrag einrichten & optimieren
    50€
  7. 3x Facebook bezahlte Kampagne
    inkl. 500€ Werbebudget
    950€
  8. 3x Whatsapp Broadcast Beitrag vorbereiten
    0,5 Std./Aktion
    75€
  9. 30 vorproduzierte Produktfotos
    von Rindfleisch zu Werbezwecken
    300€

Gesamt Phase 1 3.725€

Monate 4-6:
Kunden binden

In dieser Phase werden wir die Kunden aus Phase 1 befragen, um das Angebot zu optimieren und so möglichst viele zu binden.

Ziele für die Phase

4 Rinder vermarkten

Mind. 12.000€ Umsatz machen

250 Kunden im Verteiler

Arbeitspakete in der Phase

Folgende Aufgaben warten auf uns in der Phase. Die Euro-Beträge zeigen den Wert der Aufgabe, den wir für Dich investieren.

  1. Fan-Analyse
    (wie viele Kunden kaufen erneut?)
    100€
  2. Kundenumfrage
    (was kann man besser machen?)
    175€
  3. 2x Facebook Werbung regionale Gruppen
    3 Std./Aktion
    300€
  4. 1x Social Media Beitrag pro Woche
    0,5 Std./Beitrag
    600€
  5. 5x Instagram Follower aufbauen
    1 Std./Aktion
    250€
  6. 1x Newsletter pro Monat
    1 Std./Newsletter
    150€
  7. 3x Facebook bezahlte Kampagne
    inkl. 150€ Werbebudget
    300€

Gesamt Phase 2 1.875€

Monate 7-12:
Übergabe

Bis jetzt sollten wir erreicht haben, dass der Großteil des Rindes durch den Verteiler gekauft wird. Damit Du autark bist, werden wir alle Aufgaben an Dich übergeben.

Ziele für die Phase

10 Rinder vermarkten

Mind. 30.000€ Umsatz machen

500 Kunden im Verteiler

Du übernimmst selber die Aufgaben

Arbeitspakete in der Phase

Folgende Aufgaben warten auf uns in der Phase. Die Euro-Beträge zeigen den Wert der Aufgabe, den wir für Dich investieren.

  1. Schulung zur Übergabe
    (Social-Media, Newsletter, etc.)
    150€
  2. Fan-Analyse
    (wie viele Kunden kaufen erneut?)
    100€
  3. Kundenumfrage
    (was kann man besser machen?)
    150€

Gesamt Phase 3 400€

Fertig: Ab jetzt 2 Rinder pro Monat vermarkten

Nach Ablauf der 12 Monate sollte es für Dich möglich sein, 2 Rinder pro Monat zu vermarkten. Beispielrechnung: 24 Rinder á 3.000€ = 72.000€ pro Jahr Umsatz.

Möchtest Du ein Teil des Forschungsprojektes sein?

Bewerbungskriterien

Um zu erforschen, ob es ein Patentrezept gibt, ist es wichtig, dass alle Landwirte den gleichen Service anbieten. Dabei stützen wir uns auf die Merkmale, die die erfolgreichsten Friedhold-Direktvermarkter gemeinsam haben.

Daher musst Du folgendes gewährleisten, wenn Du im Forschungsprojekt dabei sein willst:

Du bietest Rindfleisch in Einzelstücken, in haushaltsüblichen Mengen an. Kilo-Pakete höchstens als Zusatz.

Wir wollen, dass Du langfristig 20€ pro Kilogramm Rindfleisch umsetzt. Um das Ziel von 72.000€ zu erreichen, solltest Du also in der Lage sein 3.600 Kilogramm Rindfleisch pro Jahr herzustellen.

Kannst Du nicht so viel vermarkten? Wir helfen Dir trotzdem. MEHR ERFAHREN

Du kennst einen Schlachter, der diese Mengen bewältigen kann.

Deine Fleischqualität ist gut.

Gutes Preis-Leistungsverhältnis (Ziel ist ca. 20€/kg. Wir beraten Dich).

Bereitschaft regelmäßig (1x pro Woche) Fotos bzw. kurze Videos vom Hofalltag zu machen (mit Smartphone).

Bereitschaft kostenlos zu liefern. Mindestbestellwert bei Lieferung darf 50€ nicht übersteigen.

Du siehst den Online Hofladen als zentralen Teil der Vermarktung und bist bereit diesen aktiv bei Freunden & Bekannten zu bewerben.

Du bist bereit in den 12 Monaten mindestens 5% Deines Umsatzes für weitere Werbemaßnahmen auszugeben.

Passt das auf Dich? Dann freuen wir uns über Deine Bewerbung:

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Vielen Dank! Wir melden uns bei Dir.